Settings->Advanced Features->Domain Aliasing
pls. Call the Tab "Domain-Alias"
Einstellung des Domain-Alias:
Damit Besucher Ihre Webseite, z.B. http://www.IhrUnternehmen.de, nicht zwangsweise verlassen, wenn sie auf UserEcho-Link oder -Widget klicken, richten Sie zunächst eine Sub-Domain Ihrer Webseite ein, wie z.B. http://support.IhrUnternehmen.de. Mit dieser Maßnahme verhindern Sie übrigens nicht nur das Abwandern von Besuchern, sondern erhalten sich auch alle Beiträge der Community als Content für die SEO (Suchmaschinen-Optimierung) Ihrer Webseite. Nach dem Anlegen der Subdomain support.IhrUnternehmen.de sind noch folgende Schritte einzuleiten, damit über die neue Subdomain Ihre Community erreicht werden kann.
1. Aktualisieren Sie Ihr DNS (Domain Name System)
Sie müssen das DNS aktualisieren, um von support.IhrUnternehmen.de korrekt auf IhreCommunity.userecho.com umzuleiten. Das veranlasst Ihr Provider, der z.B. mit dem folgenden CNAME (canonical name)-DNS Eintrag die Umleitung bei dem Top-Level Registrar beantragt, der Ihre Domain führt.
support 14400 IN CNAME IhreCommunity.userecho.com
Übrigens hat jeder Registrar eigene Methoden zum Hinzufügen von CNAME-Datensätzen. Die wichtigsten Bestandteile des erforderlichen Datensatzes sind jedoch immer Ihre Subdomain, in unserem Beispiel support.IhreDomain.de und die ursprüngliche UserEcho URL, wie z.B IhreCommunity.userecho.com, die Sie von uns erhalten haben. Es kann mehrere Stunden dauern, bis DNS-Änderungen wirksam werden. Falls Sie Hilfe benötigen, oder Registrar bzw. Provider eine andere Methode empfehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
2. Legen Sie nun noch Ihren CNAME in UserEcho fest
Tagen Sie die neue Subdomain-URL ein, von der aus auf der Ihre UserEcho-Seite weitergeleitet wird.
Ihre URL zum Projekt http://
Tragen Sie die Subdomain ein, die zur Community weiterleitet (support.IhreSeite.de).